Everything that happens, happens for a reason!

Mittwoch, 5. Juni 2013

Vierte Liga war schön... ZEIT FÜR UNS ZU GEHEN!!!

Wir sind dann mal weg ;-)

Da ich heute mal einen Tag Zeit habe und diesen eigentlich mit Lernen verbringen sollte, hab ich mir mal gedacht, ich schreibe einen Blogpost. Im Übrigen realisiere ich auch gerade erst, was überhaupt passiert ist. Es erschien alles so unwirklich. Wer hätte gedacht, dass wir drei Jahre lang auf diesen Moment warten müssen. Die Freude ist demnach natürlich umso größer.
Gekämpft über die gesamte Saison. Ungeschlagen. Sachsenpokalsieger. Relegationshinspiel in der eigenen Schüssel. 30.000 Zuschauer. Der Wahnsinn!!! Und fast jeder dachte, mit dem 2:0-Sieg wären wir so gut wie durch. Am Sonntag sollten wir alle für einen Moment eines Besseren belehrt werden.
4:15 war die Nacht vorbei, auf zum Bahnhof. Sämtliche Leute abkassieren, Zugkarten verteilen und zehn nach halb 8 endlich den Zug betreten, der dann auch 10 Minuten später schon los fuhr. Schon jetzt hatte man Halsschmerzen, weil man gerade knapp 600 Leute abkassiert hatte und jedem Einzelnen erklärte, was zu tun war. Es folgten 4 Stunden Zugfahrt mit Feierei, Bier und Fangesängen. Eine Wahnsinnsstimmung die dort herrschte. Die einzigen ruhigen Minuten waren im Prinzip der Weg vom Shuttle-Bus bis zum Stadion, denn drin ging die Party weiter. Man schrie sich die Seele aus dem Leib, hielt kurz inne, als in der 26. Minute das 1:0 für die Sportfreunde aus Lotte fiel, raufte sich aber schnell wieder zusammen. Fazit zur Halbzeit: Sie spielen bescheiden, aber noch sind wir aufgestiegen. Kurzer Schockmoment in der 52. Minute - Handtor von Lotte, glücklicherweise abgepfiffen. Dass der Schiedsrichter bei dieser klar absichtlichen Aktion keine Gelbe Karte zückte, war nicht die einzige Fehlentscheidung an diesem Nachmittag. Es folgten 40 Minuten Kampf, Schweiß und Tränen. Ich schüttelte bei diesem Spielverlauf häufig nur den Kopf und verdrückte auch die eine oder andere Träne. Und genau das, was man nicht wollte, trat auf einmal ein. In der fünften Minute der Nachspielzeit kam Lotte noch einmal richtig zum Zug und drin war der Ball. Im Fanblock auf einmal Totenstille. Man vernahm wahrscheinlich nur noch ab und an ein unregelmäßiges Schluchzen. Ich schaute mich um, mindestens die Hälfte des Blocks weinte wirklich bittere Tränen. Man sah sich innerlich schon wieder nach Rathenow und Zwickau fahren. Mit dem Anpfiff der Nachspielzeit kochten die Emotionen wieder über, was sich aber nicht in Tränen, sondern in einer enormen Lautstärke wiederspiegelte.  Man glaubte auch nach zwei verpatzten Saisons daran, dass es in dieser endlich klappen würde. Erlösung folgte in der 94. Minute. Matze Morys am Ball, Dribbelsolo, Außenrissschuss, abgefälscht uuuuuuund DRIN!!!!! 2:1!!!!! Die Party ging wieder los. Vierte Liga war schön, Zeit für uns zu gehen!!!
Jetzt schien alles egal zu sein. Lotte schien jetzt wohl ein Stück weit einzubrechen. In der 110. Minute war es Bastian Schulz, der allein auf den Torhüter zulief, sich den Ball ein Stück zur Seite legte und ohne Rücksicht von den Beinen geholt wurde. Stefan Kutschke hatte in diesem Moment die 100% Chance den Ball einzulochen, doch der Vorteil wurde abgepfiffen. Entscheidung hätte lauten müssen: Elfmeter und Rote Karte für den Lotter Torhüter. Aus der Roten machte der Schiedsrichter eine Gelbe, aber wie auch immer. Kutschke legte sich den Ball zurecht. Er sollte sich würdig aus Leipzig, von den Fans und der Mannschaft verabschieden. Wie auch schon im Hinspiel: Linke Ecke, halbhoch, unhaltbar!!! 2:2 lautete auch der Endstand. Die perfekte Saison war gekrönt mit dem Aufstieg. 
Meister. Sachsenpokalsieger. Aufsteiger. Ungeschlagen.
Jetzt ging die Party richtig los. Man kam aus dem Feiern nicht mehr heraus. Der Capitano schnappte sich das Megafon, gab wie schon in Magdeburg die UFFTA vor. 4. Liga, nie mehr! Nie mehr, nie mehr!!! Endlich war es geschafft. Der Traum auf den alle so lange hingearbeitet hatten. Krönung des Tages war die anschließende Rückfahrt. Die Spieler begaben sich mit in den Zug, feierten mit ihren Fans. Das war der bisher wohl größte und wichtigste Tag in der kurzen Geschichte von RB Leipzig, den niemand mehr vergessen wird, der dabei war. Einer der emotionalsten Tage, die man als Fußballfan wohl erleben kann.
Ich bin immer noch völlig fertig, aber fange langsam an zu realisieren. Auf, dass es immer weiter geht!!!











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen