Everything that happens, happens for a reason!

Montag, 27. August 2012

Fußballtag

4:30 war die Nacht für mich vorbei. Nach 3 Stunden Schlaf packte ich, hundemüde, meine Tasche und machte ich auf den Weg zur Straßenbahn. Gleich dort traf ich auf ein bekanntes Gesicht - zusammen wurde der Weg zur Red-Bull-Arena angetreten. Dort, viel zu früh, angekommen durfte man feststellen, dass alle aktiven RB-Supporter wohl etwas überpünktliche Menschen waren, denn so ziemlich alle waren bereits vor Ort. Der Bus kam an, Banner, Fahnen und Bierkästen waren eingeräumt und die Fahrt nach Neustrelitz begann. 4 Stunden Fahrt, Busparty, Neckereien und einige Raucherpausen lagen nun vor uns.
Üüüüüüüüüüüüüüürgendwann waren wir dann wirklich angekommen, hatten allerdings noch 1,5 Stunden Warten vor uns. Aber erstmal wurden die Selbstanreiser begrüßt, anschließend sich die Zeit bis zum Spielbeginn vertrieben. Zum Spiel selbst wurde in sämtlichen Spielberichten genug gesagt, interessiert hier auch nicht. Die Stimmung war ziemlich gut, der gesamte Fanblock schloss sich den Gesängen an und die Akkustik am Stadion war, dank Werbe-Bannern auf der anderen Seite, sehr gut. Schade, dass man davon im MDR-Bericht weder etwas sieht, noch hört.
Anschließend ging's auf die Rückfahrt, mit ein bisschen Stau und ein wenig Verspätung kamen wir wieder in Leipzig an. Die ersten verließen den Bus um ihren Zug zu erwischen, andere fuhren mit dem Auto, Fahrrad oder der Straßenbahn nach Hause. Gegen 22 Uhr betrat dann auch ich mein Zimmer, ins Bett ging's dann 23:30, nach 19 Stunden ohne Schlaf.
Alles in allem eine rundum gelungene Auswärtsfahrt, mit 3 Punkten und viel guter Laune im Gepäck.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen