Außerdem gibt es diese Menschen, die einfach nicht in der Lage sind, gewisse Dinge zu unterscheiden. Die dann in jede noch so banale Situation etwas hinein interpretieren oder sich Zugang zu Dingen zu verschaffen, die sie nichts angehen. Die sich dann von jeder noch so kleinen Textzeile angegriffen fühlen, gereizt sind oder gleich den großen Weltuntergang sehen, ohne mal darüber nachzudenken, was eigentlich dahinter stecken könnte. Kann manchmal ganz schön amüsant sein, nervt aber mit der Zeit nur. Von gewissen Leuten sollte man sich einfach fern halten. Das hat nichts damit zu tun, dass man aufgibt oder verloren hat, sondern ist einfach nur dazu da, dass man unnötigen Ärger und Stress vermeidet... und sich vor allem selbst weniger aufregt. ;-)
Und es gibt diese Menschen, die man bis zum bitteren Ende nicht weiß einzuschätzen. Da gibt es nur eines, was man tun kann: Probieren. Einfach so lange versuchen, den Kern dieser Menschen zu knacken, ohne dabei zu viel von sich Preis zu geben und anderen kein Futter zu liefern. Ist leichter gesagt als getan und benötigt Übung. Geht beim ersten und zweiten Mal sowieso schief. Manchmal muss man einfach richtig auf die Fresse fliegen, um bestimmte Dinge zu kapieren und sich Gedanken darüber zu machen, warum sie so gekommen sind. Ich bin der festen Überzeugung, dass alles irgendwo einen Sinn hat.. oder auch nicht, das muss man halt selbst heraus finden.
Im Endeffekt ist es auch manchmal besser, gewisse Menschen erstmal für eine gewisse Zeit nicht in sein Leben zu lassen. Tut vielleicht weh und ist auch nicht immer einfach, aber es ist nicht wirklich fair in gewisse Situationen rein geritten zu werden, als Dank dafür, dass man monatelang den Mülleimer gespielt hat. Eine Runde abschalten, eine Runde Ruhe, eine Runde einfach mal aus allem raushalten. Soll Wunder bewirken.
(Dieser Text könnte Spuren von Ironie enthalten.)
(Dieser Text könnte Spuren von Ironie enthalten.)
Zwischen Laken und Lügen ging irgendwas schief, war ich einen Herzschlag lang zu jung und naiv.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen